Vor Beginn einer ambulanten Psychotherapie findet zunächst ein Erstgespräch statt, in dem wir Ihre Anliegen und Probleme besprechen. Außerdem informieren wir Sie über den Ablauf der Therapie, notwendige Anträge und die Kosten. Es folgen weitere Gespräche, die auch dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Diese sogenannten probatorischen Sitzungen werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Üblicherweise finden die Therapiegespräche wöchentlich statt und dauern jeweils 50 Minuten. Detaillierte Informationen zu den Kosten und der Erstattung durch Ihre Krankenkasse finden Sie auf der Seite Kosten. Die Häufigkeit und Dauer der Behandlung orientieren sich an Ihren Anliegen und Beschwerden. Im Allgemeinen können durch verhaltenstherapeutische Interventionen in relativ kurzer Zeit nützliche Veränderungen erzielt werden. Eine Kurzzeittherapie umfasst etwa 25 Sitzungen, während eine Langzeittherapie in der Regel etwa 45 bis 60 Sitzungen dauert.
Coaching und Beratung:
Wenn Sie an einem dieser Angebote interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir werden das weitere Vorgehen gemeinsam mit Ihnen entsprechend Ihrer individuellen Anliegen, wie beispielsweise Aufschiebeverhalten oder Konflikten in nahen Beziehungen (Partnerschaft, Eltern-Kind-Beziehung u. ä.), abstimmen.
ZPPB · Maaßenstr 10 · 10777 Berlin
· Tel: 030 23 36 92 33 ·E-Mail: info@zppb.de
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.